Stadt der kleinen Wunder
ISBN: 9783845850986
Verlag:
Erscheinungsjahr: 2023
Schlagworte:
II J 0
Verfasser: Portin, Anja
Titel: Die Stadt der kleinen Wunder / Anja Portin ; aus dem Finnischen von Stefan Moster ; mit Illustrationen von Jade van der Zalm
Nebeneintragungen Person: Moster, Stefan (Übersetzer)
Verlag: München : arsEdition
Erscheinungsjahr: [2023]
Umfang/Format: 303 Seiten : Illustrationen ; 22 x 14 cm
ISBN / Einband / Preis: 9783845850986 (fest gebunden) : EUR 14,00
beteiligte Personen: Portin, Anja ; Moster, Stefan
Schlagworte: KINDER ; FREUNDSCHAFT ; EINSAMKEIT ; MAGIE ; WUNDER
Systematik: II J 0 (Erzählungen - 2. bis 4. Klasse)
allg. Fußnote: "Die Stadt der kleinen Wunder" wurde mit dem Finlandia Junior – dem wichtigsten Literaturpreis Finnlands – als bestes finnisches Kinderbuch des Jahres 2020 ausgezeichnet.
Altersempfehlung: ab 9
Sprache(n): Deutsch
Der neunjährige Alfred fühlt sich oft allein. Seine Mutter ist seit langem verschwunden, sein Vater ständig auf Geschäftsreise. Eines Nachts steht jemand vor seiner Tür. Es ist Amanda, eine exzentrische, aber gutherzige Frau, die "vergessenen Kindern" wie Alfred hilft. Alfred darf mit ihr gehen, und zum ersten Mal in seinem Leben fühlt er sich irgendwo zu Hause. In Amandas Haus findet er ein altes Radio und beginnt, Funksprüche für andere einsame Kinder zu machen. Aber wie könnten er und Amanda den Kindern helfen? Und was passiert, wenn Alfreds Vater von seiner Reise zurückkehrt und feststellt, dass sein Sohn verschwunden ist? So beginnt ein unvergessliches Abenteuer, das alles für immer verändern wird.
Medium: Text - ohne Hilfsmittel zu benutzen - Band