Neu? Jetzt registrieren!

Sa, 27. April 2024

Sa, 27. April 2024

Schrift: kleiner | größer

Wolf, der seine Farbe nicht mochte

Wolf, der seine Farbe nicht mochte

 von Orianne Lallemand, Éléonore Thuillier, Anja Kootz

ISBN: 9783039540402
Systematik: I J 0
Verlag:
Erscheinungsjahr: 2023
Schlagworte:
Katalogkarte (ausblenden) :
I J 0
Verfasser: Lallemand, Orianne
Titel: Der Wolf, der seine Farbe nicht mochte / Text von Orianne Lallemand ; Illustrationen von Eleonore Thuillier ; aus dem Französischen von Anja Kootz
Nebeneintragungen Person: Thuillier, Eleonore (Illustrator)

Verlag: Corminbeauf : Editions Auzou
Erscheinungsjahr: [2023]
Umfang/Format: [32] Seiten : Illustrationen ; 26 x 26 cm
ISBN / Einband / Preis: ISBN 9783039540402 (fest geb.) : EUR 15,00

beteiligte Personen: Lallemand, Orianne ; Thuillier, Éléonore ; Kootz, Anja
Schlagworte: BILDERBUCH ; WOLF ; FARBE ; FARBEN ; SELBSTBEWUSSTSEIN
Systematik: I J 0 (Erzählungen - Lit. für Kinder bis 1. Kl.)

Reihenangabe: Wolf
Altersempfehlung: ab 3
Sprache(n): Deutsch

Wolf gefällt sich gar nicht mehr. Er ist nämlich ein grauer Wolf. Durch und durch. Wie langweilig! Er will sich ändern. Wolf malt sich grün an und sieht aus wie ein Frosch. Er verkleidet sich in Rot – und ähnelt dem Weihnachtsmann. Mit Blütenblättern mutiert er gar zum Flamingo! Wolf friert sich blau, beklebt sich mit Orangenschalen, wälzt sich im Schlamm und schmückt sich mit bunten Federn. Und – was ist jetzt am besten?




Medium: Text, unbewegtes Bild - ohne Hilfsmittel zu benutzen - Band