Neu? Jetzt registrieren!

Mo, 29. April 2024

Mo, 29. April 2024

Schrift: kleiner | größer

Allgemeinwissen für Kinder

Allgemeinwissen für Kinder

ISBN: 4000826003533
Systematik: II G 21
Verlag: Noris
Erscheinungsjahr: 2020
Zum E-Book Download
Schlagworte:
Katalogkarte (ausblenden) :
                                        II G 21  QUIZSPIEL
Allgemeinwissen für Kinder. - Fürth : Noris, 2020. - 1 Spiel : 34,1x23,3x5,1 + 1 Spielplan, 1 Quietscher, 1 Würfel, 6 Säulen, 110 Karten, 1 Anleitung. - (Spaß am Wissen)
Sprache Spielanleitung DE. - Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)

4000826003533

QUIZSPIEL ; GESELLSCHAFTSSPIEL ; ALLGEMEINWISSEN

Wer mit Hilfe der Hinweise die meisten richtigen Antworten geben kann, kommt als erstes ins Ziel und gewinnt. Jeder Spieler sucht sich eine Farbe aus und stellt die dazu gehörende Spielfigur auf das gleichfarbige Feld mit dem Pfeil auf dem Spielplan. Der Vorleser würfelt und nimmt die oberste Karte vom Stapel. Die gewürfelte Zahl gibt an, welche Aufgabe gelöst werden muss. Dann liest er den ersten Hinweis dieser Aufgabe vor. Nun haben alle Spieler ein paar Sekunden Zeit zu überlegen, ob sie die richtige Antwort wissen. Doch Achtung, oft sind die ersten Hinweise noch nicht ausreichend, um den richtigen Begriff zu erraten. Manchmal lohnt es sich noch weitere Hinweise abzuwarten. Möchte niemand antworten, so wird der nächste Hinweis vorgelesen. Auch jetzt haben die Spieler wieder ein bisschen Bedenkzeit. Sobald ein Spieler denkt, die richtige Antwort zu kennen, drückt er schnell auf die Tröte und gibt seine Antwort ab. Der Vorleser kontrolliert die Antwort. Die Lösung zu einer Frage befindet sich immer auf der Rückseite der Karte. Hat der Spieler eine falsche Antwort gegeben, muss er ein Feld zurückziehen. Mit der Frage wird allerdings solange weiter gespielt, bis die richtige Antwort gegeben wurde. Auch der Spieler, der die falsche Antwort gegeben hat, darf weiter mitspielen. Wer auf dem Startfeld steht und eine falsche Antwort gibt, bleibt stehen. Hat der Spieler die richtige Antwort gegeben, darf er 2 Felder vorrücken. Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)